Wer hat den Eiffelturm geplant?

Der erste Entwurf stammte von den Ingenieuren Maurice Koechlin und Émile Nouguier, die beide beim Büro Gustave Eiffel arbeiteten. Er erinnerte jedoch an einen Freileitungsmasten. Um optisch für die Weltausstellung zu genügen, lies Eiffel den Entwurf vom Architekten Stephen Sauvestre überarbeiten.