Wie sehen Glühwürmchen aus?

Glühwürmchen sind 8 bis 10 mm lange Käfer von larvenähnlicher Gestalt. Sie besitzen an der Unterseite ihres Körpers Leuchtorgane, welche ein grünlich fluoriszierendes Licht abgeben. Nur die Männchen können fliegen und leuchten.