Was ist Heavy Cream?

Heavy Cream ist eine fette Schlagsahne mit einem höheren Fettanteil als herkömmliche Sahne. Die deutschen Sahnen sind im Vergleich deutlich weniger fett. Aufgrund des hohen Fettgehalts lässt sich Heavy Cream sich besser aufschlagen.

---

Heavy Cream (englisch für "schwere Sahne") ist eine Art von Sahne, die einen hohen Fettgehalt hat. Sie wird auch als "Schlagsahne" bezeichnet und enthält in der Regel mindestens 36% Milchfett. Im Vergleich dazu enthält normale Sahne in der Regel zwischen 10% und 30% Milchfett.