Woraus bestehen Kapern?

Kapern sind die geschlossenen, unreifen Blütenknospen vom Kapernstrauch. Sie werden im Frühjahr von Hand geerntet und sind roh ungenießbar. Sie werden zunächst einen Tag gewalkt und anschließend in Salzlake und Essig eingelegt.