Wie lauten die Regeln von Sodoku?

In der üblichen Version von Sudoku ist es das Ziel, ein 9 mal 9 Gitter mit den Ziffern 1 bis 9 so zu füllen, dass jede Ziffer in jeder Spalte, jeder Zeile und jedem 3 mal 3 Unterquadrat genau einmal vorkommt und in jedem der 81 Felder exakt eine Ziffer vorkommt.