Was ist Graph Q L?

GraphQL ist eine technische Sprache zur Interaktion mit Datenbanken. Sie ist zustandslos, und unterstützt Konzepte von REST, ist dabei aber wesentlich effizienter hinsichtlich der erforderlichen Datenmengen in der Kommunikation.