Was sind die Trompeten von Jericho?

Als Jericho-Trompete wurden Sirenen bezeichnet, die im Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren.

---

Laut der Bibel brachte der Klang von „Trompeten“, die Stadtmauern von Jericho zum Einsturz.