Wie wird ein Flugzeug gebaut?

Wenn eine ausreichende Bestellung für den Flieger vorliegt, wird der Prototyp produziert. Die großen Flugzeughersteller verfügen über so genannte Endmontage-Hallen. In ihnen entsteht aus Einzelteilen wie Rumpf, Triebwerk, Flügel und Fahrwerk das neue Flugzeug.