Wieso sind Zitronen sauer?

„Wir Zitronen, wir wollen groß sein wie Melonen! Auch finden wir das Gelb abscheulich, wir wollen rot sein oder bläulich!“ Gott hörte oben die Beschwerden und sagte: „Daraus kann nichts werden! Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!“ Da wurden die Zitronen sauer . . . Auszug von Heinz Erhardt