Was sind britische Pins?

Die Pinte ist ein altes, im angloamerikanischen Maßsystem aber bis heute verbreitetes Raummaß sowohl für Flüssigkeiten als auch – besonders im angloamerikanischen Maßsystem – für Trockenmaße. Ein Pint in Großbritannien und Irland entspricht dabei 0,5683 Liter, ein Pint in den USA 0,4732 Liter.