Wie nennt man den zehnjährige Hochzeitstag?

Man nennt sie Rosenhochzeit

---

In Deutschland wird das zehnjährige Hochzeitsjubiläum auch als hölzerne Hochzeit oder Rosenhochzeit bezeichnet.