Was ist eine Lachsalbe?

Eine Lachsalbe ist eine falsch verstandene beziehungsweise falsch geschriebene Lachsalve. Der letzte Konsonant im Wort muss ein „v“ sein und kein „b“. Eine Lachsalve ist ein plötzlich auftretendes Gelächter meist mehrerer Personen.