Was ist ein Speicherort?

Ein Speicherort ist ein Ablageort für elektronische Daten auf einem Computer oder computerähnlichem Gerät. Der Ort kann dabei auf dem eigenen Gerät oder zum Beispiel in der Cloud liegen.