Warum sind Hunde so anhänglich?

Hunde sind Rudeltiere und daher bist Du Teil seines Rudels. Somit zeigt er Dir seine Zuneigung. Oft versucht er, dadurch auch Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.