Was sind Alfalfasprossen?

Alfalfa gehört zu den Hülsenfrüchten. Die Sprossen sind die gekeimten Samen des Krautes. Es wird auch in Deutschland seit 2 Jahrhunderten angebaut. Alfalfa enthält unter anderem: die Vitamine A, B1, B6, C, E und K. einen hohen Gehalt an Magnesium, Eisen, Kalium, Kalzium, Zink und Phosphat.