Welches Gewicht hat ein Goldbarren?

Der Standardbarren Gold wiegt nominell 400 Feinunzen (rund 12,44 kg). Das zugelassene Feingewicht der goldenen Standardbarren kann jedoch zwischen 350 und 430 Unzen variieren.