Wie viel Stacheln haben Katzen?

Der Katzenpenis zeichnet sich durch ein ganz besonderes Merkmal aus: Er hat über 100 kleine Stacheln, die Widerhaken ähneln. Insgesamt hat ein geschlechtsreifer Kater zwischen 100 und 200 Penisstacheln, die jeweils etwa 0,75 bis 1 mm groß sind und kleinen Dornen ähneln.