Woraus besteht ein Kirschkern?

Ein Kirschkerne enthalten Blausäure, und die ist tödlich giftig. Einen heilen Kirschkern zu verschlucken, hat keine Folgen: Der unzerkaute Kern passiert Magen und Darm und verlässt den Körper, ohne dass das Innere des Kerns freigelegt wird