Wie schwer darf ein 12 jähriges Kind sein?

Das Gewicht hängt von der Körpergröße ab, aber gerade bei Kindern und Jugendlichen auch von Wachstumsphasen. Eine Kenngröße wie der BMI kann helfen das Gewicht einzuordnen. Im Zweifel kann der Kinderarzt helfen das Gewicht einzuschätzen.