Wie heißt die Katze bei Alice im Wunderland?

Im deutschen wird die Figur Grinsekatze genannt. Dies ist die deutsche Bedeutung von "Cheshire Cat". Der Name "Cheshire Cat" leitet sich aus der englischen Redewendung "to grin like a Cheshire cat" ab, womit ausgedrückt werden soll, dass jemand "breit grinst".