Was ist der Unterschied zwischen Forelle und Lachs?

Forellen leben in Süßwasser, Lachse hingegen meistens in Salzwasser. Nur zum Eier ablegen schwimmen sie Flüsse hinauf. Das Fleisch von Lachsen ist viel fetthaltiger als das von Forellen.