Was bedeutet Schlammblut?

Schlammblut ist ein Begriff aus den "Harry Potter" Romanen und beschreibt eine Person, deren Eltern nicht beide Zauberer waren, sondern zumindest ein Elternteil ein "Muggel", also ein normaler Mensch.