Sind Eichelhäher Zugvögel?

Nein. In Deutschland sind Eichelhäher Standvögel und verbringen den Winter vor Ort. Schon im Herbst legen sich die Vögel einen Nahrungsvorrat an, der aus bis zu 5.000 Nüssen, Bucheckern und Eicheln bestehen kann.