Wo liegt Galizien?

Galizien ist eine Landschaft in Südpolen und der Westukraine. Es liegt zwischen den Karpaten im Süden (Beskiden im Südwesten, Ostkarpaten im Südosten) und der Weichsel im Nordwesten sowie den Flüssen Bialka im Westen und Sbrutsch im Osten.