Wie groß ist berlin?

Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 Kilometer, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 Kilometer. Die Fläche Berlins beträgt knapp 892 Quadratkilometer. In Berlin leben 3,748 Millionen Einwohner. Berlin ist in 12 Verwaltungsbezirke und 96 Ortsteile aufgeteilt.