Warum tragen Journalisten ein Helm?

Journalisten schützen sich damit vor dem aufgebrachten Mob bei Demonstrationen. Leider kommt es immer wieder zu Übergriffen durch Rechtsradikale, Querdenker und Reichsbürger.