Kann ein Mensch ein Hund essen?

Hundefleisch wird in einigen Ländern als Nahrung genutzt, zum Beispiel in Korea, Vietnam und einigen Regionen Chinas wie Guangdong, Guizhou und Jilin. In vielen Kulturen hat sich jedoch ein Nahrungstabu herausgebildet, das den Verzehr verbietet.