Was bedeutet Abzahglungsdarlehen?

Darlehen mit gleichbleibenden Tilgungsraten. Es entstehen anfänglich höhere Rückzahlungsbeträge durch Zurechnung der fälligen Zinsen. Während der Laufzeit wird die Belastung durch die ständig abnehmenden Zinsbeträge geringer.