Wie sieht ein Haar aus?

Haare bestehen wie Finger- und Fußnägel aus Horn . Die Haarwurzeln in der Kopfhaut produzieren die Haarzellen. Diese schieben sich dann nach oben und werden zu sogenannten Spindeln die dann lange Fasern bilden und sich untereinander verdrehen und schließlich zu einem Haar werden.