Kann man Mais verdauen?

Maiskörner haben eine Hülle aus Cellulose, diese können Menschen nicht verdauen. Wird diese zerkaut, kann aber meist die Stärke aus dem Inneren des Korns verdaut werden. Bei erhitztem Mais können daraus aber auch Dextrine entstehen, welche wiederum auch nur schwer verdaubar sind.