Wie geht das lateinische Alphabet?

A B C D E F G H I K L M N O P Q R S T U X Y Z Das lateinische Alphabet der klassischen Zeit besteht aus 23 Buchstaben, die beiden letzten (Y und Z) wurden erst in späterer Zeit aus dem griechischen Alphabet übernommen und am Ende angefügt.