Wie funktioniert ein Windkraftwerk?

Bei einem Windkraftwerk werden Flügelblätter von Wind angeströmt. Dadurch drehen sich die kreisförmig angeordneten Flügelblätter des "Windrades" im Wind. Diese Drehbewegung wird ausgenutzt um mit einem Elektrischen Generator Strom zu gewinnen.