Warum wachsen Tulpen in der Vase weiter?

Die Tulpe hat als Frühblüher nicht viel Zeit, um zwischen kalten Wintern und heißen Sommern Blätter und Blüten auszubilden, Samen reifen zu lassen und die Zwiebel mit neuen Nährstoffen zu füllen. Alles muss gleichzeitig und sehr schnell geschehen. Deshalb wächst die Tulpe während der Blüte weiter.