Gibt es Regensburg?

Regensburg (von lateinisch Castra Regina; auch Ratisbona und Ratispona) ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz. Die kreisfreie Stadt in Ostbayern ist Sitz der Regierung der Oberpfalz sowie des Landrats des Landkreises Regensburg und bildet eines der drei bayerischen Regionalzentren.