Was ist ein Rechtswindler?

Rechtswinder sind Pflanzen, die sich von oben betrachtet mit dem Uhrzeigersinn, also rechts herum, um eine Stütze bewegen. Typische Vertreter sind Hopfen und Geißblatt.