Wieso gibt es weißen Und Grünspargel?

Weißer Spargel, auch Bleichspargel genannt, wächst unter der Erde. ... Der grüne Spargel hingegen wächst oberhalb der Erde und ist dem direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Da die Sonnenstrahlen Photosynthese in Gang setzen, entwickelt sich der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll und somit seine grüne Farbe.