Welche Nationalität hat Abraham Lincoln?

Abraham Lincoln war ein aus Kentucky stammender US Bürger und von 1861 bis 1865 der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Unter Lincoln wurde die Sklaverei in den USA abgeschafft. Er führte die Nordstaaten durch den Sezessionskrieg und setzte die Wiederherstellung der Union durch.