Wer hat das Navi erfunden?

Der erste Prototyp des Navi wurde 1983 von der Firma Bosch bei seiner damaligen Tochter Blaupunkt entwickelt . Er hatte damals den Namen "Eva", was "Elektronischer Verkehrslotse für Autofahrer" hieß.