Was ist der Unterschied zwischen Soda und Mineralwasser?

Während Mineralwasser immer Quellwasser ist, kann Sodawasser auch aus der Leitung oder bspw. einem See kommen. Während Mineralwasser nur Eisen, Schwefel oder Kohlensäure zugesetzt werden darf, wird dem Sodawasser Natron zugesetzt