Was ist das gefährlichste tier unter wasser?

Das giftigste Tier ist eine Qualle mit einem recht irreführendem Namen: die Seewespe. Sie lebt in Australien und besitzt rund 60 Tentakel mit 5.000 Nesselzellen, die bei Kontakt aufplatzen und ihr Gift verschießen. Jedes Jahr sterben mehr Menschen am Gift dieser Qualle als an Haiangriffen.

---

Das giftigste Tier unter Wasser ist eine Quallen mit dem Namen Seewespe. Sie kommt hauptsächlich im Pazifik vor. Der Steinfisch steht aber auch ganz oben auf die Liste der gefährlichsten Meerestiere. Er kommt vor allem in Asien und im östlichen Australien vor.