Warum haben Hunde schwarze Lippen?

Je nach Pigmentierung haben Hunde schwarze, braune oder auch blaue Lippen. Es gibt auch rosa Lippen, denen fehlt dann die Pigmentierung. Pigmente sind für die Farbe von Haut und Haaren zuständig, Welche Pigmentierung Hunde haben ist genetisch veranlagt.