Wie ist der Impfstoff von Johnson und Johnson?

Der Impfstoff des US-Unternehmens Johnson & Johnson bietet – vor allem in Kombination mit einem mRNA-Impfstoff – sicheren und wirksamen Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bei COVID-19. Hier erfahren Sie mehr über den Impfstoff.

---

Der Impfstoff von Johnson und Johnson wurde auf Basis von Studien als sehr gut wirksam gegenüber dem Urtyp des Corona-Virus eingeschätzt. Inzwischen wird in Deutschland eine MRN-Auffrischimpfung ab 4 Wochen nach der Erstimpfung empfohlen. Eine dritte Impfung ist nach weiteren 3 Monaten möglich.