Können pflanzen Sprechen?

Pflanzen sprechen nicht wie wir, sondern durch chemische Stoffe, die sie über Blätter und Wurzeln abgeben. Durch die Luft oder den Boden gelangen diese Botenstoffe zu anderen Pflanzen in der Umgebung.