Aus was besteht ein Ofen?

Öfen gibt es in sehr vielen Ausfertigungen und Modellen. In der Mehrzahl werden sie aus Stahlblech oder Gusseisen Kacheln hergestellt. Der Brennraum ist wie bei einem Kachelofen auch, aus Schamottstein gefertigt.