Wie heißt der gefährlichste Vulkan der Welt?

Der gefährlichste Vulkan der Welt heißt Vesuv .Er befindet sich bei Neapel .

---

Der aktivste Vulkan der Erde ist der Kilauea auf Hawaii. Der bislang größte aufgezeichnete Vulkanausbruch war der des Tambora 1815.