Wie lange braucht die ISS für eine Erd Umkreisung?

Die Internationale Raumstation ISS umkreist die Erde in einer Höhe von ungefähr 400 Kilometern. Die ISS braucht 90 Minuten, um die Erde einmal vollständig zu umkreisen.

---

Bei einer Geschwindigkeit von ca 28.000 Kilometer pro Stunde, braucht die ISS etwas mehr als 90 Minuten für eine Erdumrundung.