Warum gibt es schwarze Oliven?

Von Natur aus sind Oliven im unreifen Zustand zunächst grün und verfärben sich erst während des Reifungsprozesses Violett bis hin zu fast Schwarz. Bei echten Schwarzen Oliven handelt es sich um voll ausgereifte Oliven. Die meisten schwarzen Oliven die im Handel sind werden gefärbt.