Wie viele Protonen hat Torium?

Unter Thorium-Isotope werden alle Atomkerne des chemischen Elements Thorium zusammengefasst; diese bestehen allesamt aus einem Atomkern mit 90 Protonen und im ungeladenen Zustand aus 90 Elektronen. Der Unterschied zwischen den einzelnen Thorium-Isotopen beruht auf der Anzahl der Neutronen im Kern.