Was ist eine Knastanie?

Es gibt zwei Gruppen, die biologisch kaum miteinander verwandt sind: Die Edelkastanien und die Rosskastanien. Die Edelkastanien nennen wir auch Esskastanien, weil sie für den Menschen bekömmlich sind. Die Rosskastanien dienen verschiedenen Tieren als Nahrung, zum Beispiel den Pferden.