Was ist der Fluch von Nowgorod?

Der "Fluch von Novgorod" ist eine Stahlachterbahn im Hansa-Park bei Sierksdorf. Sie wurde am 9. April 2009 eröffnet und hat eine Länge von 700 m und eine Höhe von 40 m. Sie erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde und eine maximale Beschleunigung von 4,3 G.